(Senior) Projektmanager (m/w/d) Stuttgart

Unternehmensberatung

Mitte

Friedrichstraße 147

diva-e.com/de

Was du bei uns machst Mit deiner fachlichen Expertise und Erfahrung aus der IT-Projektwelt planst, steuerst und leitest du komplexe, skalierte Projekte über den kompletten Lebenszyklus im agilen Umfeld - besonderen Spaß machen dir dabei neustartende Projekte als auch Kontexte. Du gestaltest aktiv Lösungen, die zu den Zielen und Anforderungen des Kunden passen und übernimmst die übergreifende Projektplanung (Strategie, Roadmap, Staffing, Budget, Zeitpläne, Kennzahlen). Im laufenden Projekt schaffst du es gekonnt limitierende Faktoren wie Zeit und Budget mit den gemeinsam gesteckten Zielen zu managen und gewährleistest eine hohe Kundenzufriedenheit. Du schaffst es Einzelinteressen durch diplomatisches Geschick auf die übergreifenden kaufmännischen und fachlichen Projektziele zu lenken und sicherst dir das Commitment und Vertrauen aller Beteiligten. Zu deinen Aufgaben gehört ebenso die Projektorganisation (Dokumentation, Workshops, Jour Fixe, Meetings) inklusive transparenter und nachvolliehbarer Kundenkommunikation, Stakeholdermanagement und Eskalationsmanagement.

Für Themen wie Angebotserstellung, Cross- und Up-Selling arbeitest du eng mit allen Fachbereichen sowie Sales, KAM und Marketing zusammen. Wann du zu uns passt Du hast mehrjährige Erfahrungen in der Rolle des Projektmanagers / Projektleiters (m/w/d) für komplexe Digital-/ IT-Projekte oder im Multiprojektmanagement und wendest deine Methoden und Prinzipien auch im agilen Umfeld in der Zusammenarbeit mit Agile Coach und Product Owner sicher an. Du denkst analytisch, lösungsorientiert sowie weitsichtig, wodurch du stets Transparenz über den Gesamtprojektstatus sicherstellst und dein Projektbudget im Griff behältst. Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigenständigkeit und sicheres Auftreten aus bist aber zugleich ein echter Teamplayer mit Kundenorientierung . Du bist empathisch, kommunikationsstark und beweist Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten auf interner sowie externer Ebene in Deutsch und Englisch . Neue Projekte, neue Kunden oder neue Technologien sind dir eine Freude, keine Last. Du hast den Willen, zu lernen, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln - und dein Wissen weiterzugeben. Dabei unterstützen wir dich gerne mit einer Vielzahl an Weiterbildungsmaßnahmen und internen Angebotenin Deutsch und Englisch .

Senior Manager / Project Management Office und Controlling (m/w/d)
   diva-e Digital Value Enterprise GmbH (Altstadt-Lehel)

Sales Operations Manager (m/w/d) Berlin
   diva-e Digital Value Enterprise GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Sales Operations Manager (m/w/d) Frankfurt
   diva-e Digital Value Enterprise GmbH (Altstadt)